Online-karten

FAQ

  1. Kartenbestellung - Wie funktioniert das hier?
  2. Wie wähle ich Karten aus?
  3. Warum ist ein Login nötig?
  4. Was ist die Registrierung?
  5. Ich habe Karten bestellt, wie geht es nun weiter?
  6. Was muss ich beim Ausdruck beachten?
  7. Warum erhalte ich trotz korrekter Überweisung keine E-Mail mit meinen Karten?
  8. Warum bekomme ich keine Rechnung zu meiner Bestellung?
  9. Wie kann ich mich vom Shop wieder abmelden?

  1. Kartenbestellung - Wie funktioniert das hier?
    Für ausgewählte Veranstaltungen werden Ihnen Eintrittskarten angeboten, die direkt online bestellt werden können. Nach Zahlungseingang bei uns sind Ihre Karten hier im PDF-Format verfügbar.

  2. Wie wähle ich Karten aus?
    Im Punkt Kartenbestellung legen Sie für Ihre gewählte Veranstaltung die passende Anzahl an Karten in den Warenkorb. Ist Ihre Auswahl komplett, klicken Sie im Warenkorb auf "zur Kasse", um Ihre Karten zu bestellen.

  3. Warum ist ein Login nötig?
    Der Login ist erst mit erfolgreich empfangener Registrierungs-E-Mail möglich.
    Er dient dem Abschluss angefangener Bestellvorgänge und schützt davor, dass Bestellungen mit ungültigen Daten ausgelöst werden.

  4. Was ist die Registrierung?
    Die Registrierung ist für die Zahlungsarten Bankeinzug und Überweisung notwendig.
    Sie dient der Gültigkeitsprüfung Ihrer E-Mail-Adresse und hilft bei der Klärung von Zahlungsproblemen.

  5. Ich habe Karten bestellt, wie geht es nun weiter?
    Dies ist abhängig von Ihrer gewählten Zahlungsart:

    Überweisung: (bis etwa 10 Tage vor Veranstaltungsstart möglich)
    Nach Zahlungseingang werden Ihnen Ihre Karten per E-Mail zugeschickt. Alternativ können Sie sich auch wieder in die Online-Kartenbestellung einloggen und in Ihrer Bestellübersicht Ihre Karten runter laden.

    Sofort-Überweisung:
    Nach Durchführung Ihrer Sofort-Überweisung kehren Sie automatisch zur Ticketbestellung zurück, wo Ihre Karten nun als PDF verfügbar sind. Die Karten sind sofort gültig.

    Kreditkarte (ab Gesamtpreis von 2,50 €):
    Nach Eingabe Ihrer Kreditkarteninformationen kehren Sie automatisch zur Ticketbestellung zurück, wo Ihre Karten nun als PDF verfügbar sind. Die Karten sind sofort gültig.

    PayPal:
    Nach Durchführung Ihrer PayPal-Zahlung kehren Sie automatisch zur Ticketbestellung zurück, wo Ihre Karten nun als PDF verfügbar sind. Die Karten sind sofort gültig.

  6. Was muss ich beim Ausdruck beachten?
    Ihr Karten können Sie mit jedem handelsüblichen Drucker ausdrucken.
    Ein Schwarz/weiß-Druck ist ausreichend.
    Beachten Sie, dass das Strichmuster auf der rechten Kartenhälfte nicht fehlt.

  7. Warum erhalte ich trotz korrekter Überweisung keine E-Mail mit meinen Karten?
    Bis zur automatischen Registrierung und Aktualisierung der Bestellungsanzeige vergehen normal 2-3 Tage. Sollten Sie nach 5 Tagen noch keine E-Mail von uns erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@mae-systems.de.

  8. Warum bekomme ich keine Rechnung zu meiner Bestellung?
    Im Bereich bis zu 150 € (Kleinbetragsrechnungen) werden als Beleg eingereichte Tickets vom Finanzamt anerkannt. Zusätzlich finden Sie in Ihrer Bestellübersicht "Meine Bestellungen" für jede Bestellung eine Quittung.

  9. Wie kann ich mich vom Shop wieder abmelden?
    Die Deaktivierung Ihres Nutzerkontos können Sie elektronisch in Form einer E-Mail oder postalisch mithilfe eines Schreibens anfordern. Erworbene Produkte, insbesondere Tickets behalten dabei Ihre Gültigkeit.